- PERSONALIntern
- Personalveränderungen
- Thyssengas mit neuem kaufmännischen Geschäftsführer und weitere HR-Personalien
Personalveränderungen Thyssengas mit neuem kaufmännischen Geschäftsführer und weitere HR-Personalien

Thomas Becker ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer von Thyssengas
Dr. Thomas Becker ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer von Thyssengas. Er übernimmt die Ressorts Finanzen, Personal, IT und Einkauf und folgt auf Jörg Kamphaus, der das Unternehmen nach 18 Jahren verlässt. Das teilte das Unternehmen auf seinen Internetseiten mit. Dr. Becker stößt zu einem spannenden Zeitpunkt zum Unternehmen. Thyssengas befindet sich an einem Wendepunkt: Statt Erdgas sollen künftig Wasserstoff und andere grüne Gase durch die Leitungen fließen. Zu den zentralen Herausforderungen für den neuen kaufmännischen Geschäftsführer gehören das Management des Personalaufbaus und die Steuerung des internen Veränderungsprozesses im Rahmen des Wasserstoff-Hochlaufs.
Dr. Thomas Becker ist seit 1996 in der Energiewirtschaft tätig und kennt auch das Unternehmen Thyssengas bereits aus persönlicher Erfahrung. Nach verschiedenen Managementpositionen innerhalb des RWE-Konzerns stieß er 2004 erstmals zu Thyssengas, wo er zuletzt als Prokurist unter anderem für die Unternehmensentwicklung zuständig war. 2015 wechselte der promovierte Betriebswirt als kaufmännischer Geschäftsführer zu Netconnect Germany (NCG). Zuletzt war er drei Jahre als Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung der neu gegründeten Trading Hub Europe (THE) tätig.
Beekeeper befördert VP Louise Willoughby zur ersten Chief People Officer

Als Chief People Officer wird Willoughby weiterhin dazu beitragen, ein dynamisches und integratives Arbeitsumfeld zu fördern, das es den Mitarbeitenden und Beekeeper als Ganzes ermöglicht, erfolgreich zu sein. Mit einem ganzheitlichen, auf den Menschen ausgerichteten Ansatz wird sie daran arbeiten, jeden Aspekt der Employee Experience zu optimieren – angefangen beim Recruiting über die Einarbeitung bis hin zu kontinuierlichem Feedback, persönlichem Wachstum und der Work-Life-Balance. Eine weitere zentrale Aufgabe besteht für sie darin, den Dialog innerhalb und zwischen den Teams zu stärken – ein entscheidender Punkt, da Beekeeper weiter skaliert. Das ist auch der Grund, warum das Unternehmen die Stelle der Chief People Officer gänzlich neu bei sich geschaffen hat.
Willoughby bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von mitarbeiterzentrierten Strategien im Technologiesektor und im Gastgewerbe mit. In ihrer jüngsten Rolle als VP of People implementierte sie bei Beekeeper eine umfassende HR-Strategie, die die Fluktuation innerhalb von zwei Jahren um 50 Prozent reduzierte. Vor ihrer Tätigkeit bei Beekeeper spielte sie eine wesentliche Rolle bei der Gründung von Pivotal Software, einem Unternehmen, das von EMC Corporation und VMware ausgegliedert wurde und 2018 an die Börse ging. Als Senior HR Director bei Pivotal Software skalierte sie erfolgreich die Belegschaft in der EMEA-Region von 180 auf 500 – während sie eine exzellente Candidate Experience beibehielt und eine Unternehmenskultur förderte, die auf Zusammenarbeit, Empathie und Innovation basierte. Vor ihrer Zeit bei Pivotal war sie als EMEA-People-Leader für Greenplum und Iomega International bei der EMC Corporation tätig. Davor leitete sie ein Team von HR-Beratern am CERN.
Kathrin Haimer zur Geschäftsführerin bei der Haimer GmbH ernannt

Bereits zum Jahresbeginn 2014 erweiterte die Haimer GmbH mit Andreas Haimer, in zweiter Generation, ihre Führungsebene um einen weiteren Geschäftsführer, der fortan zugleich als President Haimer Group für die ganze Haimer Gruppe verantwortlich zeichnet.
Mit Kathrin Haimer wird nun die Tochter der beiden Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter Claudia und Franz Haimer zur Geschäftsführerin ernannt und somit tritt ein weiteres Familienmitglied in die Fußstapfen der Eltern. Sie wird in der Geschäftsführung den Bereich Personal, Ausbildung, Verwaltung und Organisation verantworten. Diese Entwicklung unterstreicht die langfristige Strategie und Ausrichtung der Haimer Gruppe, die 1977 im bayerischen Igenhausen gegründet wurde und mittlerweile weltweit über 800 Mitarbeiter beschäftigt, 500 davon am Stammsitz in Igenhausen.
Kathrin Haimer ist bereits seit über 15 Jahren bei der Haimer GmbH tätig und leitet seit 2015 den Bereich Personal, zunächst als Prokuristin und danach als Mitglied der Geschäftsleitung.
Thomas Thiede ist neuer Director HR/People & Culture bei Rosenthal

Thiede kommt von der Kiepe Electric GmbH in Düsseldorf, wo er von Juni 2019 bis April 2024 als Leiter Personal den Personalbereich Gruppe mit Niederlassungen in den USA, der Schweiz, Kanada, Österreich und Italien verantwortete. Vor seiner Zeit bei Kiepe Electric GmbH hatte der Jurist führende Positionen bei Heckler & Koch GmbH, A.T.U Auto-Teile-Unger-Handels GmbH & Co. KG und Karstadt Warenhaus GmbH inne.
Kommentare:
Lesen Sie mehr zum Thema:

verwandte Artikel werden geladen...
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!