Personalien Neue VP Human Resources bei der New Work SE und weitere Personalien aus der HR-Welt

Die New Work SE hat Kerstin von der Brelie zur neuen Vice President Human Resources ernannt. Fresh Solutions hat einen neuen Head of People and Culture, Robert Walters verstärkt sein IT-Team in Hamburg und auch Höchsmann & Company erhielt personellen Zuwachs. Jetzt mehr über diese Personalien erfahren!

Kerstin von der Brelie (Bild: New Work SE)
Kerstin von der Brelie, neue VP Human Resources bei der New Work SE. (Bild: New Work SE)

Neue VP Human Resources bei der New Work SE

Kerstin von der Brelie ist neue Vice President Human Resources bei der New Work SE. Sie berichtet an CEO Petra von Strombeck. In ihrer Funktion soll von der Brelie die strategische Neuausrichtung und Entwicklung sämtlicher HR-Initiativen des Unternehmens verantworten. Besonderer Fokus soll auf der Organisationsentwicklung und Förderung der Unternehmenskultur liegen. Zuvor war von der Brelie in leitenden Positionen unter anderem bei WarnerMedia, Yahoo und AOL in London sowie zuletzt als Chief People Officer bei der Sport-Medien-Plattform OneFootball tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kerstin von der Brelie eine erfahrene HR-Führungskraft für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihrer umfassenden Expertise in der Leitung von Personalabteilungen und der Organisationsentwicklung verfügt Kerstin über mehr als 20 Jahre operative Erfahrung auf internationaler Ebene“, sagt Petra von Strombeck, CEO der New Work SE.

Fresh Solutions mit neuem Head of People and Culture

Sascha Wingen (Bild: privat)
Sascha Wingen (Bild: privat)
Sascha Wingen ist seit dem 1. März 2024 Head of People and Culture bei der Fresh Solutions GmbH (Greenyard Gruppe) mit Hauptsitz in Bremen, die Handels-, Lager- und Logistikdienstleistungen rund um Obst und Gemüse anbietet. Er ist gesamtverantwortlich für alle People und Culture Themen und HR-Teams in Deutschland und in den Niederlanden und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Der Diplom Psychologe (Ruhr-Universität Bochum) und Betriebswirt (VWA Bochum) kommt von der internationalen Altano Gruppe, wo er zuletzt als Head of People International für alle HR-Themen verantwortlich war. Zuvor war er 15 Jahre in verschiedenen leitenden HR-Funktionen bei ALDI Nord, ROLLER GmbH & Co. KG und Fressnapf SE sowie 11 Jahre als HR-Consultant tätig und hat unter anderem moderne HR-Themen wie Employer Branding, Recruiting, Learning & Development, Compensation & Benefits, Digitalisierung sowie Talent & Performance Management aufgebaut und weiter entwickelt.

Robert Walters verstärkt sein IT-Team in Hamburg

Arne Fietz (Bild: Robert Walters)
Arne Fietz (Bild: Robert Walters)
Die Personalberatung Robert Walters baut ihr Team am Hamburger Standort aus. Neuzugang Arne Fietz erweitert die Dienstleistungspalette des Unternehmens im IT-Segment und verantwortet seit Mitte Februar den Bereich Technology für Festanstellungen. Vor seiner Zeit bei Robert Walters war Fietz als Senior Manager im IT-Recruiting bei Michael Page tätig. Nun liegt sein Fokus auf der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Bereich Technology in Hamburg und Umgebung.

Thomas Hoffmann, Senior Director North bei Robert Walters, sagt: „In Hamburg sehen wir eine stetig wachsende Nachfrage nach qualifizierten Softwareentwicklern, getrieben durch Digitalisierung und technologischen Fortschritt. Daher ist die Erweiterung unseres Angebotes an unsere Kunden die logische Konsequenz daraus.“

Niels Northe ist Head of HCM bei Natuvion

Niels Northe (Bild: Natuvion)
Niels Northe (Bild: Natuvion)
Natuvion hat den SAP- und HCM-Spezialisten Niels Northe als Head of Human Capital Management (HCM) an Bord geholt. In dieser Rolle ist Northe für die anstehenden Migrationen der Natuvion Kunden auf SAP HCM for S/4HANA verantwortlich und unterstützt sie bei ihren ILM-, Datenschutz- und Compliance-Projekten.

Northe ist Diplom-Informatiker der Medizin und stieg 2007 als Software Engineer bei BrainLAB ins Berufsleben ein. Es folgten Karriereschritte in der ABAP-Entwicklung und SAP Beratung bei verschiedenen IT-Consulting Unternehmen, bevor Northe 2012 als Teamleiter SAP Entwicklung International bei der Lidl Stiftung einstieg. In der Schwarz Gruppe hatte er unterschiedliche Führungspositionen inne und sammelte weitreichende Erfahrungen unter anderem im Bereich SAP SuccessFactors, HCM und Cloud Integration. Northe verfügt über eine mehr als 15-jährige Expertise in SAP und SAP HCM.

Nelli Abraham verstärkt das Team von Höchsmann & Company

Nelli Abraham (Bild: Höchsmann & Company)
Nelli Abraham (Bild: Höchsmann & Company)
Nelli Abraham ist seit dem 1. März als Management Consultant bei der Executive-Search-Beratung Höchsmann & Company tätig. Abraham bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit, spezialisiert auf Executive und Professional Search. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten sammelte sie über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Assistenz bei Baumann Unternehmensberatung, einer der führenden Unternehmensberatungen für Executive Search. Ihre berufliche Reise führte sie anschließend in die Industrie zur Lubricant Consult GmbH, wo sie als Betriebsleitungsassistenz tätig war und vielfältige Aufgaben im Bereich Recruiting und Human Resources übernahm.

Zukünftige Rolle von Nelli Abraham soll es dem Unternehmen zufolge sein, innovative Lösungen zu entwickeln und die Beziehung zwischen den Teams von Höchsmann & Company und ihren Mandanten zu stärken, um die Dienstleistungen des Unternehmens weiterzuentwickeln und individuell auf die Bedürfnisse der Mandanten einzugehen.

„Ihre Fähigkeit, komplexe Projekte zu leiten und tiefe Marktkenntnisse einzubringen, wird uns dabei unterstützen, auch zukünftig maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Mandantenanforderungen anzubieten“, sagt Thorsten Amend-Schnaar, Geschäftsführer von Höchsmann & Company.

Jetzt den PERSONALintern-Newsletter abonnieren

Personalveränderungen +++ Fachbeiträge +++ Termine +++ Stellenangebote
Wir beliefern wöchentlich mehr als 9.000 Abonnenten

 

Kommentare:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!


Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren:

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...