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Personalmeldung HiBob verstärkt DACH-Team mit drei Expertinnen und erreicht branchenunübliche Frauenquote

Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Die neuen Mitarbeiterinnen Muriel Foka, Seret Neguse und Rachel Dziedzic bringen umfassende Expertise im Partner-Management, in der Geschäftsentwicklung und in der Talentakquise mit. Alle drei haben bereits wachstumsstarke Unternehmen bei schnellen Skalierungsphasen begleitet. Sie unterstützen HiBobs Pläne, das Team auf 100 Mitarbeitende zu erweitern und einen möglichen Börsengang vorzubereiten.
Foka verstärkt als Principal Partner Managerin für die EMEA-Region das Partner-Team. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung im globalen Sales-Bereich, unter anderem bei Oracle und Pegasystems. Ihr Ziel ist der Ausbau der Partnerlandschaft in DACH und die strategische Zusammenarbeit mit weiteren Advisory-, Implementierungs- und Tech-Partnern.
Neguse ist als Head of Business Development für DACH bei HiBob tätig. Zuvor hat sie in leitenden Sales-Positionen bei Spendesk und Aaron.ai gearbeitet. Bei HiBob treibt sie die Demand-Generierung, das Outbound Prospecting (proaktive Kundengewinnung) und Markenpositionierung voran.
Dziedzic ist Partnerin für Talentakquise bei HiBob. Sie war zuvor in der Talentakquise bei IT-Unternehmen wie GetYourGuide, Spendesk und Lendis tätig. Bei dem HR-Tech-Anbieter verantwortet sie die Positionierung als Arbeitgebermarke der Wahl und den geplanten Ausbau des DACH-Teams.
Die Einstellung von diesen drei Expertinnen ist für uns eine strategische Investition in den Erfolg unseres DACH-Teams. Dass wir damit nun paritätisch aufgestellt sind, ist für mich die Kirsche auf der Torte. Für uns bei HiBob ist DEI ein Erfolgsfaktor,
sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob.
Frauen stehen in der Branche oft vor Herausforderungen: Ihr Anteil in Sales-Teams liegt laut Studien meist nur bei 25 bis 30 Prozent, in Tech-Jobs sogar nur bei 22 Prozent. Den Grund dafür sehen Forschende in geschlechterungerechten Arbeitsbedingungen. Mit seiner Frauenquote dagegen übernimmt HiBob eine Vorreiterrolle in der Branche. HiBob verzeichnet global zudem einen Gender Pay Gap von nur drei Prozent und strebt für 2025 dessen Reduzierung auf null Prozent an.
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