Personalien Deutsche Bank mit neuem Personalleiter und weitere Personalien aus der HR-Welt

Die Deutsche Bank hat mit Volker Steuer einen neuen Leiter für ihren Personalbereich. Zudem stellt sich der HR-Bereich in der SPAR-Zentrale Wörgl mit einem Wechsel in der Bereichsleitung für Personal neu auf. Außerdem wird Alex Gerritsen Geschäftsführer der neu gegründeten Personalberatung Keller West. Erfahren Sie jetzt mehr!

Personalien

Volker Steuer ist Personalleiter der Deutschen Bank

Volker Steuer (Bild: Deutsche Bank)

Volker Steuer (Bild: Deutsche Bank)

Volker Steuer ist neuer Leiter des Personalbereichs der Deutschen Bank. Das gab das Kreditinstitut am vergangenen Dienstag per Pressemitteilung bekannt. Steuer übernimmt die Aufgabe mit sofortiger Wirkung und folgt damit auf Michael Ilgner, der das Unternehmen zum 30. Juni 2023 auf eigenen Wunsch hin verlassen hatte. Volker Steuer begann seine Karriere bei der Deutschen Bank als Auszubildender und bekleidete während seiner mehr als dreißigjährigen Laufbahn eine Reihe von Führungspositionen. Er war unter anderem HR Business Partner für die Geschäftsbereiche und Infrastrukturfunktionen, hatte die regionale Personalverantwortung für Deutschland inne und leitete das Labour-Relations-Team der Bank. Zuletzt war er Personalleiter für Deutschland und HR Business Partner für die Privatkundenbank und führte den Personalbereich interimistisch als Co-Leiter. Steuer arbeitet unverändert von Frankfurt aus und berichtet weiterhin an Rebecca Short, Vorstandsmitglied und Group Chief Operating Officer.

Es ist mir eine Ehre, den Personalbereich unseres einzigartigen Unternehmens zu leiten und unsere Personalstrategie für die nächste Transformationsphase unserer Bank zu verantworten“, sagt Volker Steuer. „Das Arbeitsumfeld und die Erwartungen unserer Kunden verändern sich. Es ist unsere Verantwortung, unsere Mitarbeitenden so zu unterstützen, dass sie ihr Bestes für unsere Bank geben können. Wir möchten, dass die Deutsche Bank auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber für hervorragende und motivierte Mitarbeitende ist.

HR-Bereich in der SPAR-Zentrale Wörgl stellt sich neu auf

Verena Schranzhofer und Victoria Danler (Bild: SPAR)

Verena Schranzhofer (links) und Victoria Danler (Bild: SPAR)

Verena Schranzhofer ist neue Bereichsleiterin für Personal beim Handelsunternehmen SPAR für Tirol und Salzburg. Schranzhofer kam im April 2022 zu Spar und verantwortete dort das Employer Branding. Die Aufgabe als Personalleiterin übernimmt sie von Victoria Danler, die sich fortan wieder ausschließlich um den Bereich Personalentwicklung kümmern wird. Schranzhofer (31) hat einen Master in Wirtschaftspsychologie und startete ihre Karriere bei der Hofer KG (gehört zu ALDI Süd) als Regionalverkaufsleiterin. Im Anschluss war sie bei ALDI China als Projektmanagerin tätig. Victoria Danler ist Wirtschaftswissenschafterin und hat darüber hinaus ein Psychologiestudium absolviert. Auch sie startete ihre Karriere bei Hofer. Bei Spar Österreich ist sie seit 2018 tätig und übernahm im Jahr 2020 die Leitung Personal und Weiterentwicklung.

Neuer Geschäftsführer für neue Personalberatung

Alex Gerritsen (Bild: Keller West)

Alex Gerritsen (Bild: Keller West)

Alex Gerritsen übernimmt als Geschäftsführer die Leitung von Keller West. Die neu gegründete Personalberatung unterstützt Unternehmen aus der DACH-Region bei der Suche nach IT-Führungskräften. Keller West ging kürzlich unter dem Dach von The SR Group an den Start und betreibt Büros in Düsseldorf und Frankfurt.

Alex Gerritsen ist seit 2023 Partner bei The SR Group und verfügt über mehr als 20 Jahre Recruitment-Erfahrung im Tech-Bereich. Seit Anfang des Jahres leitet er als Head of DACH die Geschäfte aller Personalberatungsmarken von The SR Group in der Region. Gerritsen startete seine Karriere in London im Bereich Tech Recruitment, war danach in Amsterdam tätig und ist seit 2004 in Deutschland beruflich verwurzelt. Unter anderem war er bei einem der weltweit größten Personalberatungsunternehmen für den MINT-Bereich tätig, spezialisierte sich auf die Startup-Branche für HR-Tech und unterstützte Personalberatungen bei der Expansion ihres DACH-Geschäftes.

Stefan Krüger, ehemaliges Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der Victoria Versicherung AG und Victoria Lebensversicherung AG, ist am 8. September 2023 im Alter von 87 Jahren verstorben.

 

Kommentare:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!


Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren:

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...