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Personalveränderungen Boyden und JOB AG mit Neuzugängen in der Führungsetage, Thyssenkrupp auf der Suche und viele weitere Personalveränderungen im Bereich HR
Boyden Deutschland holt Dr. Maximilian Bader
Boyden, eine weltweit agierende Personalberatungen für Executive Search, hat Dr. Maximilian Bader zum Partner ernannt. Am Standort München wird Dr. Bader Boyden mit seiner Expertise in den Bereichen Industry, Technology und Professional Services verstärken.
Dr. Maximilian Bader bringt bei Boyden mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in Executive Search, Strategieberatung und Corporate Finance ein. Als Trusted Advisor hat er sich auf die Besetzung von Top-Managementrollen spezialisiert bei Unternehmen in unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen wie Börsennotierung, Familienunternehmen und Private Equity.
Seine Expertise fokussiert sich auf die Besetzung auf C-Level-Positionen, insbesondere CEO, CFO, CTO und CIO, sowie auf Schlüsselpositionen in den Bereichen Finance, IT, HR, R&D, Einkauf, Operations und Sales & Marketing. Dr. Maximilian Bader verfügt hierbei über tiefgreifende Branchenkenntnisse, insbesondere in den Sektoren Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Technologie sowie Business und Professional Services.
Wir freuen uns, Dr. Bader in unseren Reihen zu haben und mit ihm unsere Partnerschaft und insbesondere unseren Standort in München mit zu stärken
erklärt Kathleen Dunton, Managing Partnerin bei Boyden Deutschland und Chairman der Boyden World Corporation. Seine weitreichende Expertise passt hervorragend zu unserem Beratungsansatz und unsere Kunden können so noch umfassender unterstützt werden", so Dunton weiter.
"n einer digitalisierten Welt wird der Faktor Mensch auf Top-Managementebene zunehmend entscheidender für den Unternehmenserfolg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen bei Boyden bei der Auswahl der Führungskräfte von heute und morgen entsprechende Antworten zu geben", sagt Dr. Maximilian Bader.
Vor seinem Eintritt bei Boyden war Dr. Maximilian Bader sowohl Principal bei einer führenden, international agierenden Executive Search-Boutique als auch bei der Boston Consulting Group mit Fokus auf Corporate M&A und Private Equity. Zudem bringt er Erfahrung als Senior Manager bei Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in den Bereichen M&A und Corporate Finance mit.
Zuvor promovierte Dr. Bader an der Technischen Universität München im Bereich Empirische Kapitalmarktforschung und erhielt sein Diplom in Technologie und Management ebenfalls von der TU München. Auslandsaufenthalte in Europa, den USA, Australien und Hong Kong unterstreichen sein internationales Profil. Er ist zudem als Gastdozent an der Technischen Universität München und der Universität Zürich tätig.
Andreas Elsner zum Vorstand der JOB AG ernannt
"Mit Andreas Elsner hat die JOB AG wie geplant einen echten Branchenexperten der modernen Personaldienstleistung und eine starke Führungspersönlichkeit an die Spitze geholt. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass er mit seinem Managementteam unser Unternehmen sowohl in strategischer als auch in operativer Hinsicht in eine erfolgreiche Zukunft führt“, erklärt Stefan Polak, Aufsichtsrats-vorsitzender der JOB AG Interims-Vorstand Wolfgang Staminski wird zum 1. Januar 2025 wieder in den Aufsichtsrat der JOB AG zurückkehren. Andreas Elsner wird ab diesem Zeitpunkt vorerst als alleiniger Vorstand das 2002 gegründete Personaldienstleitungsunternehmen führen.
Maksymilian Braniecki ist neuer Personalchef bei Lidl
Braniecki war er für vier Jahre als Vorstand für den Länderbereich Mittelosteuropa bei der Lidl Stiftung tätig gewesen. Er übernimmt die Rolle von André Becker, der das Unternehmen Ende Mai auf eigenen Wunsch hin verlassen hatte. In der neuen Rolle möchte Braniecki laut eigenen Aussagen an den Personalfragen von morgen arbeiten und die Belegschaft weiterentwickeln. Das personalwirtschaftliche Tagesgeschäft ist dabei nicht in der Aufgabenbeschreibung des Personalvorstands. Diese liegt bei der jeweiligen Landesgesellschaft. Für Deutschland ist weiterhin CHRO Marco Monego zuständig.
Braniecki bringt langjährige Erfahrung im Lidl-Konzern mit, jedoch war er bis jetzt in noch keiner HR-Rolle für das Unternehmen tätig. Er trat erstmals 2003 in den Konzern ein. Dort war er von 2003 bis 2011 Operations Manager für Lidl Polen. 2011 wechselte er zu Lidl Rumänien, wo er zunächst Sales Director war und von 2012 bis 2015 als CEO für die Ländergesellschaft tätig war. 2015 trat Braniecki eine Stelle als CEO von Lidl Polen an. Darauf wechselte er 2020 zur Lidl Stiftung, wo er den Länder-Vorstand übernahm. Die Position wird er bis zu dem Antritt der neuen Stelle im September dieses Jahres weiterhin bekleiden.
Torsten Kordon ist jetzt Head of Global People Services bei Continental
Kordon hat jetzt die Stelle des Head of Global People Services inne und berichtet direkt an die Vorständin für Personal und Nachhaltigkeit, Ariane Reinhart. Bis jetzt war Kordon Head of Global People Services für die Region EMEA. Für diese ist wer weiterhin verantwortlich. Er kam 2013 als Executive Project Assistant CHRO zu Continental. Danach übernahm er verschiedenen Head-of-HR-Funktionen. Vor Continental war er bei der Boston Consulting Group und KPMG.
Kristel Rouiller wird Direktorin des Departements Human Resources der Vaudoise Versicherungen
Kristel Rouiller ist 47 Jahre alt und hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Sie hält einen EMBA der IMD Business School, einen Master in Arbeitspsychologie (Universitäten Neuenburg und Bern) und ist seit 2018 Direktorin der Human Resources einer großen Krankenversicherung. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Ich freue mich sehr, Kristel Rouiller … bei uns willkommen zu heißen. Sie wird sich den Herausforderungen unseres Unternehmens stellen, die sich aus der Transformation unserer Lösungen ergeben, die Geschäftsentwicklung unterstützen, und zur Strategie-Entwicklung unserer Gruppe beitragen
erklärt Jean-Daniel Laffely, CEO der Vaudoise-Gruppe.
Juliane Huwe ist neue Kanzlerin der Universität Greifswald
"Als Kanzlerin obliegt Dr. Juliane Huwe ab sofort die Leitung der Verwaltung der Universität Greifswald und somit die Zuständigkeit für den Haushalt, Personal- und Beschaffungsangelegenheiten sowie die Themen Studienberatung, Prüfungen und das International Office. Durch ihre langjährige Tätigkeit an der Universität ist sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie den Studierenden bereits gut bekannt und hat die ihr bislang übertragenen Aufgaben erfolgreich ausgeführt. Ich gratuliere Frau Dr. Huwe sehr herzlich. Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit", sagte Martin.
Huwe studierte Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald. Anschließend leitete sie das Referat Drittmittel, das Dezernat Finanzen und Beschaffung sowie zuletzt das Dezernat Personal und Finanzen der Universität. Im März 2021 waren ihr zudem die Aufgaben des Kanzleramtes und die Funktion der Beauftragten für den Haushalt übertragen worden.
Iso Raunjak übernimmt die Funktion des Chief Human Resources Officer (CHRO) bei der SFS Group.
Iso Raunjak ist seit 1992 bei SFS und hat seitdem verschiedene Führungsrollen wahrgenommen. Als Leiter der Division D&L Switzerland trieb Iso Raunjak den Aufbau eines professionellen Talent Managements massgeblich voran. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung und dem profunden Verständnis für die Organisation und Kultur der SFS Group hat er ideale Voraussetzungen zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Bereiche HR, Communications sowie ESG.
Katja Alder wird Leiterin Human Resources bei Migros Luzern
Katja Alder bringt vielfältige Führungs- und Fachkenntnisse im Bereich Human Resources mit. Aktuell noch als Head Organisational & People Development bei Cembra tätig, kennt sie die Migros aus über neun Jahren Berufserfahrung. Sie war im Migros-Genossenschafts-Bund unter anderem als HR-Spezialistin tätig und hat als Leiterin des HRM Development für die Bereiche Führungs- und Kulturentwicklung sowie Talentmanagement verantwortlich gezeichnet. Katja Alder übernimmt ihre Funktion ab 1. Januar 2025.
Luzerner Kantonsspital sucht neuen Chief People Officer
Damit sucht der größte Arbeitsgeber der Zentralschweiz mit seinen 8.500 Mitarbeitern einen neuen Chief Human Resources Officer. Jacqueline Rohrbach hatte die Position erst im Oktober letzten Jahres übernommen. Die Juristin war zuvor seit 2018 als Direktorin Human Resources bei den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern tätig gewesen, dort ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung.
Mit ihrer Ernennung wurde die Leitung Personal auch in Luzern in die Konzernleitung aufgenommen und direkt CEO Benno Fuchs unterstellt. Bis zur Neubesetzung der CHRO-Position wird die stellvertretende HR-Chefin Joséphine Gavillet die Leitung interimistisch übernehmen.
Thyssenkrupp Steel sucht einen neuen Personalchef
Auf operativer Ebene kommt es bei Thyssenkrupp Steel zu einschneidenden personellen Veränderungen.
Wie Thyssenkrupp Steel mitteilt, haben sich der Vorstandsvorsitzende, Bernhard Osburg, sowie die Vorstandsmitglieder Dr. Heike Denecke-Arnold (COO) und Markus Grolms (CHRO) mit dem Aufsichtsrat auf eine einvernehmliche Beendigung ihrer Vorstandstätigkeit verständigt. Damit endet die Tätigkeit der drei Vorstandsmitglieder mit sofortiger Wirkung.
Grolms machte auf sich aufmerksam, indem er für die IG Metall 2008 das Nokia-Werk in Bochum und 2007 das BenQ-Werk in Kamp-Lintfort abwickelte.
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