- PERSONALIntern
- Fachbeiträge
- EX Research Days bei marktforschung.de ermöglicht HR-Profis wichtige Insights
dossier.PLUS EX Research Days bei marktforschung.de ermöglicht HR-Profis wichtige Insights
“Eine jährlich wiederkehrende Befragung der eigenen Mitarbeiter ist ein zentrales Instrument, um die Wirksamkeit von HR-Maßnahmen und kulturellen Initiativen zu überprüfen”, sagt Dr. Karsten Schulte-Deußen, Director Surveys & Reporting bei Great Place to Work® Deutschland.
Unternehmen erhalten nicht nur wertvolle Rückmeldungen darüber, wo sie gut vorankommen und wo Nachholbedarf besteht. Die Befragung bietet auch die Gelegenheit, neue Themenfelder zu entdecken und bislang ungenutzte Potenziale zu erschließen.
Und nicht zuletzt stärkt sie das Vertrauen der Mitarbeitenden: Sie sehen, dass ihr Unternehmen bereit ist, auf ihr Feedback zu hören und konkrete Schritte zur Verbesserung zu unternehmen. Ein wichtiger Aspekt der Mitarbeiterbindung in einer Zeit, in der neue Mitarbeiter schnell wieder abspringen.
Das dossier.PLUS “EX Research Days” bei marktforschung.de, das die neuesten Entwicklungen im Bereich Employee Experience in den Mittelpunkt stellt, findet vom 23.09.-31.10. statt.
In dieser Zeit werden Interviews mit Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft veröffentlicht, sowie Beiträge von EX-Buchautoren und EX-Forschern. Am 5.11. findet der große Eventtag dazu statt mit spannenden Webinaren von namenhaften Unternehmen aus der Branche.
Hier geht es zum dossier.PLUS: EX Research Days.
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!