Online-Pitch für Start-ups am 12. Nov. 2024
aus den Bereichen Data Analytics, CX, UX, KI, HR/ HRTech, Consulting und Marktforschung
Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de, CONSULTING.de und PERSONALintern.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting-, HR- und Data Analytics-Branche.
Für welche Start-ups ist der Online-Pitch interessant?
Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Science, Data Analytics, UX, CX, KI, HR /HR Tech, Consulting sowie Markt- und Meinungsforschung die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen auf der großen, virtuellen Bühne vor Fachpublikum und einer renommierten Jury, bestehend aus Investoren, Unternehmen und Experten aus der Marktforschungs- und Consulting-Branche zu präsentieren.
Was gibt es zu gewinnen?
Dem Gewinner des Online-Pitches stellen wir ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 € (Leistungen aus den jeweiligen Mediadaten) zur Verfügung, das auf den Portalen marktforschung.de, CONSULTING.de und PERSONALintern.de eingelöst werden kann. (Einlösbar innerhalb von 12 Monaten ab Gewinn des Pitches)
Daneben winkt nicht nur die Ehre des Sieges, sondern auch mögliche neue Investoren, Kontakte in die Start-up-Szene und erste Kunden für Pilotprojekte.
Wie läuft der Start-up Pitch ab?
Alle Start-ups stellen sich am 12. November im Rahmen des Online-Pitch der Jury und dem Fachpublikum vor. Die Teams haben jeweils sieben Minuten Zeit, ihr Start-up vorzustellen und weitere drei Minuten, um Fragen zu beantworten.
Im Anschluss werden die Start-ups sowohl von der Jury als auch von den Zuschauern bewertet. Der Sieger des Pitches wird durch Zusammenrechnung der Bewertungen von Jury und Publikum bestimmt und direkt im Anschluss gekürt.
Der Webinar-Pitch findet in deutscher Sprache statt. Die Präsentation kann auch in Englisch erfolgen.
Wer unterstützt den Online-Pitch?
Verschiedene Unternehmen unterstützen den Online-Pitch für Start-ups. Falls Sie ebenfalls Interesse daran haben, den Pitch zu unterstützen, wenden Sie sich an redaktion(at)PERSONALintern.de.
Folgende Sponsoren unterstützen bislang den Online-Pitch:
Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland. Mitglied werden können Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die wissenschaftliche Markt-, Meinungs- und Sozialforschung betreiben. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind. Die Mitgliedsinstitute des ADM erzielen über 80 Prozent des Branchenumsatzes. Der ADM ist der einzige Verband dieser Art in Deutschland.
Zu seinen hauptsächlichen Aufgaben gehören die politische Interessenvertretung, insbesondere durch die Abgabe von Stellungnahmen und die Teilnahme an Anhörungen der politischen Institutionen, die Beratung und Vertretung der Mitglieder, die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und die Selbstregulierung der Markt- und Sozialforschung durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und wissenschaftlichen Qualitätsstandards.
Die BBRecruiting Personalberatung unterstützt Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne ManagementFunktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg sowie in München finden wir zielsicher Executives und Spezialisten für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen im gesamten Bundesgebiet erfolgreich mit passenden Kandidaten. Potenzielle Bewerber für eine Stelle kennen wir bereits und haben sie in unserer Datenbank oder wir finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.
Norstat Deutschland (mit Norstat Österreich) ist als Teil der Norstat Gruppe ein europaweit führender Felddienstleister mit technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für
Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv.
Wir unterstützen Sie bei der Datenerhebung für quantitative und qualitative Studien. Beispielsweise durch die Programmierung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auslieferung der Ergebnisse, auf Wunsch mit interaktiven Dashboards.
Oder wir rekrutieren für Sie Studienteilnehmer für Ihre bei sich programmierten Onlineumfragen (sample only) oder für qualitative Studien. Wir übernehmen auch
die Organisation von qualitativen Studien oder Teilbereiche, wie z.B. die Logistik für IHUTs oder die Organisation von Fokus Gruppen u.v.m.
Mitgliedschaften bei ESOMAR, BVM, ADM, DGOF, VMÖ. Zertifizierungen nach ISO 20252, ISO 9001, ISAE 3000.
"Die mindline GmbH ist ein dynamisch wachsendes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit ca. 130 Mitarbeitern an 3 Standorten, über 19 Mio. € Umsatz und jährlich zweistelligen Wachstumsraten gehört die mindline Gruppe mittlerweile zu den Top 10 Full-Service-Instituten in Deutschland. Unsere besondere Expertise liegt in den Branchen FMCG sowie Retail, Dienstleistungen, Gebrauchsgüter, Telekommunikations/IT, Finanzen, Energie und Medien. Unsere Tochter mindline explore - Heimat unserer qualitativen Experten - sowie unsere Data Spezialisten von mindline analytics runden unser Portfolio ab. Wir sind davon überzeugt, dass Marktforschung mehr kann als nur Ergebnisse zu liefern. Unser breit aufgestelltes Senior-Management-Team entwickelt mit Hilfe unseres innovativen Methoden-Portfolios Erkenntnisse, die unseren Kunden helfen, den entscheidenden Schritt voraus zu sein. In Deutschland. In Europa. Weltweit."
Wie kann ich mich als Start-up bewerben?
Bewerben können sich alle Start-ups aus den Bereichen Data Science, Data Analytics, UX, CX, KI, Consulting, sowie Markt- und Meinungsforschung. Unabhängig davon, ob Ihr gerade am Anfang steht mit Eurer Idee oder schon die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen habt.
Wir stellen jedes Start-up, das für den Wettbewerb ausgewählt wird, auf marktforschung.de in einem 30 sek. Video-Elevatorpitch (Erstellung in Eigenregie) vor. Das Video enthält einen Back-Link auf Euer Unternehmen und wird zusätzlich über unsere Social-Media-Kanäle geteilt. Wir bewerben den Start-up-Pitch über unsere Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und PERSONALintern.de, so dass Euer Start-up schon im Vorfeld viel Aufmerksamkeit bekommt.
Hinweis 1: Der Kostenbeitrag für die Teilnahme am Pitch beträgt 180,-€ zzgl. MwSt.. Diese Gebühr ist nur dann fällig, wenn Euer Start-up für die Teilnahme am Online-Pitch von der Jury ausgewählt wird. Durch die Bewerbung selbst entstehen keine Kosten.
Hinweis 2: Die Anmeldung für den November-Pitch ist bis zum 15. Oktober 2024, möglich. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Als Start-up für den Online-Pitch anmelden
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine kurze Email-Bestätigung. Die Jury entscheidet, welche Start-ups für den Online-Pitch nominiert werden. Eine Zu- oder Absage erhaltet Sie dann Mitte Oktober.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer Team von marktforschung.de, CONSULTING.de & PERSONALintern.de